Uma

Uma

Sidewild odd Lady Nimue

Geb. 13.02.2009

  • HD: C/C
  • ED: 0/0
  • Augen frei
  • EIC: N/N
  • CNM: N/N
  • PRA: N/C

Zur Galerie

Wesenstest (97 von 99)

Sehr aufgestellte, sehr aufmerksame Labihündin mit super Retriever-Qualitäten. Bravo, hat mir sehr gut gefallen

Formwert (sehr gut)

Lebhafte, sehr gut bemuskelte Hündin mit viel Ausdruck, kräftig und trotzdem feminin.

Wir über Uma

Uma haben wir nach langer, intensiver Suche in der Schweiz und dem benachbarten Ausland dann endlich in Finnland gefunden. Dabei waren mir ein paar Menschen sehr hilfreich, die mich in unterschiedlichster Weise unterstützt haben.
Als ich Ulla (Umas Züchterin) sagen sollte, welchen Typ Hund ich mir wünschen würde, sagte ich schlicht: „I wish she would be a Little Miss Sunshine!“ Dann kam Uma.....und......sie ist noch soviel mehr.
Sie meisterte ihre weite Reise mit dem Flugzeug in die Schweiz völlig komplikationslos und gliederte sich auch sehr schnell in unser Rudel ein.
Uma zeigte schon sehr früh, dass sie ihren Kopf und ihre Nase sehr gut einzusetzen vermag. Uma ist eine hübsche, toughe und sehr lernwillige Hündin und besonders auffallend ist ihr hoher Menschenbezug.
Diese Charaktereigenschaften sind natürlich auch in der Sanitätshunde-Arbeit sehr hilfreich und ich freue mich, dass sie sie auch an ihre bisherigen Welpen weiter gegeben hat.

Ich freue mich auf alles, was wir noch zusammen erleben werden.....
Ulla, thank you very, very, very much for this really big sunshine!

Alle Inhalte © 2019 | Impressum | Design by pipihapa