Miro

Miro

Minded Merlin of Mountain Forest Glade

Geb. 20.04.2002

  • HD: A/A
  • ED: 0/0
  • Optigen PRA: N/N
  • EIC: Genotyp N/N
  • CNM (HMLR): N/N

Zur Galerie

WESENSTEST (93 von 99)

"Toller Labrador-Rüde mit hohem Spiel- und Arbeitswillen und sehr guten Qualitäten."

Formwert - Gesamtbeurteilung

"Sehr gut aufgesetzter, wohlproportionierter Rüde vom feinen Typ."

"Es freut mich zu sehen, dass es Hunde wie Miro gibt, die die Trennung zwischen Show- und Arbeitslinien Lügen strafen.“ (Ein Labrador-Formwert-Richter, der Miro anlässlich einer Arbeitsprüfung sah.)

Prüfungen

Wesenstest, Dummy A und F, div. WT Schnupper & A, BLP (310 Pkte.- punktgleich mit Suchensieger), div. Suchhund-Fläche (SH) & Spezial-Medaille der SKG, Katastrophenhund-Trümmer (KH), ausgebildeter Therapiehund

Wir über Miro

Miro ist ein Hund mit allen Qualitäten eines Retrievers: Äusserst freundlich zu Menschen und Artgenossen, sehr verspielt, extrem lernfreudig und leichtführig.
Bei seiner Ausbildung zum Rettungshund bestach er ausserdem durch enormen Suchwillen und Ausdauer.
Diese Eigenschaften zeigt er auch bei der Arbeit mit Dummies und Wild. Mit seinem Charme, den er scheinbar von seinem Vater „Boss“ geerbt hat, wickelt er die Menschen um den Finger.
Sei es nun im Alltag, auf Prüfungen oder bei der Jagd damals - Miro war und ist mir in allen Situationen ein treuer und stets zuverlässiger Begleiter.
Alle Inhalte © 2020 | Impressum | Design by pipihapa