Miro

Woody

Visible Excalibur of Mountain Forest Glade

Geb. 20.02.2007

  • HD: D/B
  • ED: 0/0
  • PRA: N/N

Zur Galerie

Wir über Woody

Es kommt mir vor wie gestern, als ich Woodys und Miros Mutter Chelsea mit dickem Welpenbauch gesehen habe. Der Wurf kam für uns eigentlich etwas zu früh. Aber Chelsea war für mich immer ein besonderer Hund und es sollte ihr letzter Wurf sein. So entschloss ich mich, das Schicksal entscheiden zu lassen. Für uns war klar, dass wir zu Miro nur einen weiteren Rüden wollten. Tja, und dann kam der Wurf und es waren nur Rüden. Da war der Fall für uns klar und Woody zog 8 Wochen später bei uns ein.
Anschliessend entwickelte er sich zu einem arbeitseifrigen, stattlichen und schönen Rüden. Die Ausbildung zum Sanitätshund verlief sehr vielversprechend und es machte ihm und mir sehr viel Spass zusammen zu arbeiten. Da Woody auf einem Auge erblindete, konnten wir die Sanitätshunde-Arbeit leider nicht weiter ausüben. Das Verletzungsrisiko im Wald durch z. B. herabhängende Äste war einfach zu hoch.
Obwohl ein Halbbruder von Miro, hat Woody doch natürlich seinen eigenen Charakter. Während Miro eher ein braver "Musterknabe" ist und nichts falsch machen kann und will, ist Woody eher der Klassen-Clown, der doch die ein oder andere Flause im Kopf hat. Und er liebt es, mit uns zu kuscheln. Unseren Welpen ist er ein unersetzlicher Onkel und wir hoffen, dass er uns noch lange bei der Welpenerziehung hilft.

Alle Inhalte © 2020 | Impressum | Design by pipihapa